SPD-Ortsverein Neue Heimat/Birken/Oberkonnersreuth in Bayreuth

Wir sind aktiv

Auch 2021 hat die Pandemie uns fest im Griff. In Bayreuth haben wir viele Dinge auf den Weg gebracht - von den zwei Impfzentren bis zu den drei Teststationen hat die Kommune alles zeitgerecht und vorbildich erfüllt. Leider fehlt es aber an Impfstoff und an einem vernünftigen Konzept für dezentrale Testungen. Diese beiden Säulen sind aber enorm wichtig, damit unsere Wirtschaft und Gesellschaft nicht ein weiteres Jahr im Lockdown verbringen muss. Die Bundesregierung hat hier zu oft versprochen und zu wenig gehalten.Die Unterstützung aus München ist auch zu gering und zu diffus.
So stehen wir wieder an der Schwelle zum 3. Lockdown mit erheblichen Einschränkungen, deren Effektivität bezweifelt werden darf.
Testen und Impfen ist der Weg aus der Krise und hinein in ein einigermaßen normales Leben.