SPD-Ortsverein Neue Heimat/Birken/Oberkonnersreuth in Bayreuth

Wir sind aktiv

Unser Stadtratskandidat Sebastian Norck, Liste 5, Platz 3



 

*1988, Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Geographischen Institut der Universität Bayreuth, Dozent in der Erwachsenenbildung, Schöffe am Jugendgericht. Mitglied des Vorstands im Tierschutzverein Bayreuth und Umgebung e.V. 1876, im Vorstand von BcG Alumni e.V. und im Vorstand des Deutschen Verbands für Angewandte Geographie. Stellvertretender Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Neue Heimat-Birken-Oberkonnersreuth.

Über seine Motivation, für den Stadtrat zu kandidieren, erzählt Sebastian Norck: „Ich kam 2006 zum Studium nach Bayreuth und fühle mich seitdem hier zuhause. Ich finde, Bayreuth ist eine lebenswerte Stadt in einer abwechslungsreichen Region. Damit Bayreuth aber auch in Zukunft attraktiv bleibt, müssen wir viele Herausforderungen dringend anpacken: Wir müssen in die Sanierung und in den Neubau von Kindergärten und Schulen investieren, brauchen mehr bezahlbare und vor allem altersgerechte Wohnungen, sollten den Busverkehr und die Bahnanbindung der Stadt unbedingt verbessern, müssen die Vereine in unserer Stadt zuverlässig unterstützen und gute Bedingungen für die Unternehmen vor Ort schaffen. Im Stadtrat will ich mich dafür einsetzen. Gemeinsam mit den Bürgern, denn mir ist es wichtig, dass sich alle einbringen können. Deshalb werde ich mich für mehr Bürgerbeteiligung stark machen.“